Willkommen

Unsere Haustiere berühren aufs Tiefste unsere Herzen. Sie alle begleiten uns viele Jahre durch die Höhen und Tiefen unseres Lebens - als Seelenverwandte, Zuhörer, beste Freunde. Unsere Haustiere nehmen uns so an, wie wir sind. Sie urteilen nicht und kennen uns und unsere Gefühle so gut. Wenn die gemeinsame Zeit um ist, sind wir tief verzweifelt, fassungslos und unendlich traurig. Wir fühlen uns einsam, verwundbar und allein. Einzig der Gedanken an die gemeinsame Zeit und ein Wiedersehen geben uns Kraft.

Der Bundesverband der Tierbestatter e.V. (BVT) lädt herzlich auf einen Streifzug durch die Internetseite ein und versorgt mit Informationen zum Thema „würdevolle Bestattung unserer geliebten Haustiere“.

Suchen Sie lieber eine persönliche Beratung? Vielleicht sind Sie mit Ihrem Haustier sogar in einer akuten Situation, bei der direkter Rat gefordert ist? Über unsere „Mitgliedersuche“ finden Sie kompetente Unternehmen der Tierbestattung ganz in Ihrer Nähe. Zögern Sie nicht mit einer Kontaktaufnahme – mit viel Einfühlungsvermögen für Ihre Situation und einem offenen Ohr wird Ihnen begegnet.

Über uns

Mit viel Herz und Verstand engagiert sich der Bundesverband der Tierbestatter e.V. für eine sichtbare Tiertrauerkultur in Deutschland. Lernen Sie uns und unsere hohe Qualität kennen.

Ratgeber

Benötigen Sie Hilfe in einer akuter Situation? Wünschen Sie Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Bestattung? Willkommen in unserer informativen Ratgeber-Ecke!

Geschichte

Von antiken Tierbestattungen bis zu modernen Tierfriedhöfen: Die lange Geschichte weltweiter Tierbestattungen lehrt uns, dass damals wie heute Haustiere wichtige Sozialpartner sind.

Presse & Aktuelles

Sie interessieren sich für die wertvolle Arbeit unserer Mitglieder oder suchen qualitativ hochwertiges Bildmaterial? Bedienen Sie sich gerne kostenlos in unserem Pressebereich!