Messe Hund & Pferd in Dortmund vom 13. bis 15.10.2017

Auch in diesem Jahr war die Messe "Hund & Pferd" in Dortmund wieder ein Anziehungspunkt. Vom 13. bis 15.10.2017 konnten sich die interessierten Tierfreunde über die Vielfältigkeit der Angebote einen umfassenden Überblick verschaffen.

Zahlreiche Vorführungen erlaubten einen Einblick in die Arbeit mit Pferden oder Hunden. Die Aussteller präsentierten Neuheiten sowie bekannte Produkte. Am Gemeinschaftsstand Kleintierkrematorium Rosengarten, Semper Fides und Unser Hafen „Friedhof gemeinsam für Mensch und Tier“ informierten sich die Besucher über die verschiedenen Möglichkeiten der Tierbestattung. Die neu aufgelegte Broschüre des Bundesverbandes der Tierbestatter e.V. "Die Zeit der Trauer um ein geliebtes Tier" fand regen Zuspruch. An allen drei Tagen herrschte großes Interesse und permanenter Betrieb in den Messehallen, wobei der Samstag den stärksten Besucherandrang aufwies. Die Tierbestatter für Dortmund waren gemeinsam mit dem Tierschutzverein Groß-Dortmund e.V. ebenfalls auf der Messe vertreten. Das Interesse an einer angemessenen Tierbestattung steigt!