Wählen Sie eine PLZ

Hinweis:
Dieser Bereich wird derzeit noch neu bearbeitet und steht Ihnen in Kürze zur Verfügung!

Mitgliederliste

Die Mitgliedsliste umfaßt alle Mitglieder des Bundesverband der Tierbestatter. Es sind Tierbestatter, Tierurnenhersteller, Tierkrematorien, Hersteller von Kremierungsanlagen und fördernde Mitglieder, die die Ziele des BVT unterstützen.

Qualität und Seriosität sind ausgewiesene Ziele des BVT.

Der Tierhalter, der sein verstorbenes Heimtier bestatten möchte, ist gut beraten, sich an einen Tierbestatter zu wenden, der BVT-Mitglied ist. Hier erhält er eine sehr gute fachliche Beratung in allen Fragen rund um die Tierbestattung; außerdem ein abgerundetes Sortiment an Bestattungsprodukten und ein großes Angebot von unterschiedlichen Dienstleistungen.

Die im BVT organisierten Tierbestatter bieten folgende Leistungen an:

• Erdbestattung auf einem Tierfriedhof einschließlich aller vom Tierhalter gewünschter Bestattungsprodukte wie Särge, Grabsteine, Beschriftungen usw. einschließlich Grabbepflanzung und -pflege.
  • Abholen des toten Tieres vom Tierhalter oder Tierarzt mit entsprechender Lagerung und Überführung in ein Tierkrematorium.
  • Einäscherung der Tiere und Verkauf von Urnen einschl. der Ascherückführung an den Tierhalter in der Urne.
  • weitere Dienstleistungen, wie Aufbahrung, Umbettung, Abmeldung bei Ämtern und Erledigung von Schriftverkehr